[>>]

Heath Ledger tot

jekylla_heathledger

Im Alter von 28 Jahren starb am 22.1.2008 Heath Ledger wahrscheinlich durch eine Ueberdosis. Er wurde tot in seinem Hotelzimmer gefunden.

Der australische Schauspieler, der 2006 zusammen mit seinem Kollegen Jake Gyllenhaal den MTV Movie Award fuer den "Best Kiss"

jekylla_bestkiss

in dem Film "Brokeback Mountain" erhielt, war wie auch Kollege Jake Gyllenhaal fuer einen Academy Award fuer seine Rolle nominiert.

In der Rolle des Joker wird er noch in der naechsten Batman-Folge zu sehen sein.

Gerade diese beiden Schauspieler sind mir in der neueren Filmzeit supersympathisch gewesen, ich mochte Ledger auch sehr in einer seiner früheren Rolle in Mel Gibsons "The Patriot" und Gyllenhaal sowieso -wie schon oft erwähnt. Aber "Brokeback Mountain" war ein wirklich toller Film. Also finde ich jedenfalls.
De gustibus EST disputandum.
flyhigher - 23.01.2008

Ja, den mocht ich auch gern - hab ich heut an anderer Stelle schon von mir gegeben, dort wurde der Beitrag gelöscht. Schad um Herrn Ledger!

theswiss - 23.01.2008

ich hab ihn nur offline gestellt, weil es mittlerweile nicht mehr neu ist.
Jekylla - 23.01.2008

Ich habs heut nacht

-sleepless in Wiesbaden- gelesen und da schon eingestellt. Und wieder rausgenommen. Aber ich wollte es dann doch hier drin haben. Einfach so.

Herr swiss,
was ist schon wirklich neu? Aber für manchen vielleicht doch noch.
theswiss - 23.01.2008

ich hab meinen Beitrag etwas erweitert. Es klingt herzlos, aber so wirklich betroffen macht mich das nicht.
Jekylla - 23.01.2008

Betroffen ist auch anders,

Herr swiss, bei mir auch. Ich finde es traurig, dass trotz Jugend, Erfolg und Berühmtheit (oder gerade deswegen?) ein Leben auf diese Art zu Ende geht.
Ich mochte ihn als Schauspieler, ein weitergehendes Urteil über den Menschen kann ich mir nicht erlauben, weil ich ihn nicht kenne. Betroffenheit setzt bei mir bei "persönlich" ein. Das ist aber nicht herzlos. Nur differenziert.
theswiss - 23.01.2008

"Selber schuld" ist etwas hart, besonders wenn man die Umstände nicht kennt. Aber Selbstmord begehen (wenn's denn einer war, aber auch Ueberdosis wäre genauso doof) wenn man oskarnominiert ist, Millionen verdient, super aussieht, jung ist und mit Mädels wie Naomi Watts, Michelle Williams, Helena Christensen, Lindsay Lohan und Gemma Ward herumzieht, das ist doch eher dämlich.
Jekylla - 23.01.2008

Vielleicht

war es ja, weil Michelle Williams eben nicht mehr mit ihm rumgezogen ist...
Aber Selbstmord ist für mich nicht akzeptabel. Nicht unter den von Ihnen zu Recht gelisteten optimalen Bedingungen. Das ist natürlich wieder nur an der Oberfläche rumspekuliert, aber da würde ich dämlich nicht als grundfalsches Wort bezeichnen, indeed.

Trotzdem. Da bin ich dann eben ganz Egoist, mir geht der gute Schauspieler verloren. Um es mal aufs Essentielle, mich persönlich betreffende zu beziehen. Besser?
theswiss - 23.01.2008

Da gibts nichts zu verbessern. Jede/r hat seine eigenen Gründe. Als aussergewöhnlichen Schauspieler hatte ich ihn nicht wahrgenommen (habe aber Brokeback nicht gesehen), halt ein Hollywood-Schönling mehr. Aber ich achte auch mehr auf die Mädels :-)
Jekylla - 23.01.2008

Er war noch jung,

ich hatte einfach ein gutes Gefuehl bei ihm. Dass das noch mehr wird.
Ich fuehlte mich auch beraubt, als Michael Hutchence starb. Und der war nun wirklich selber schuld.

Und schon klar, Herr swiss... *gg
adama - 23.01.2008

Ritter aus Leidenschaft...

als Sir Ulrich von Gelderland hat er mir auch gefallen - er verstand es in diesen eigentlich flachen Film Leben einzuhauchen, dass dieses Stück sogar wegen ihm sehenswert wurde.
Schade um ihn!

Jekylla - 23.01.2008

Stimmt!

Den habe ich sogar erst kürzlich gesehen.
PeZwo - 23.01.2008

nochmals STIMMT.

Obwohl mir solche Filme normalerweise nichts geben fand ich "Ritter aus Leidenschaft" einfach gut... so gut, dass ich sogar mal einen Beitrag darüber schrieb: http://pezwo.twoday.net/stories/3695598/

Und ja, er war die "Seele" von dem Film und hätte das Zeug dazu gehabt zu einen richtigen Charakterdarsteller zu reifen.
theswiss - 23.01.2008

da müsste ich doch widersprechen. der film war gut, aber auch weil Ledger von vielen guten Schauspielern umgeben war. Und die Umsetzung mit moderner Musik tat das ihrige dazu.
PeZwo - 23.01.2008

@theswiss

ja, du hast recht. Ganz alleine hat er den Film nicht getragen... aber er war das "Kernstück", an dem der Rest gewachsen ist.
larsjens - 24.01.2008

War dies der Film in dem er "impersonated a Knight", Mit Paul Bettany als Chaucer? Das fand ich auch gut.
Jekylla - 24.01.2008

Herr Lars,

Knurrunkulus (Gast) - 23.01.2008

Ich bin richtig ein wenig überrascht wie sehr mich sein Tod schockiert. War jetzt sicher nicht einer meiner Lieblingsschauspieler, aber in den letzten Jahren hat er schon sehr intensive Fortschritte gemacht und ist mir seit "Ritter aus Leidenschaft" halt auch einfach irgendwie sympathisch gewesen. Was macht Hollywood bloß aus Leuten dass sie sich sowas antun?

Ich glaube auch, dass er noch weitaus mehr hätte erreichen können. Der hatte Talent und die Darstellung des Joker ist, alleine nach dem Trailer zu urteilen, alles bisher von ihm Gesehene überragend. Trotzdem natürlich Zustimmung: In Brokeback Mountain war er auch toll, Brokeback Mountain war ja überhaupt großartig: http://knurrunkulus.blogspot.com/2007/07/filmkritik-brokeback-mountain.html

Ach Scheisse. Ich bin echt traurig.

adama - 23.01.2008

Er war eben nicht

Scientologe... die haben scheinbar keine Probleme. Hollywood ist mittlerweile zu einem regelrechten Sumpf verkommen, was man auch an der Qualität ihrer Produkte erkennen kann.
Jekylla - 23.01.2008

Danke fuer den Lesehinweis,

Herr Knurrunkulus!

Herr Adama, man muss wohl eine grosse Haerte mitbringen mittlerweile, um in dem Haifischbecken klarzukommen.
Knurrunkulus (Gast) - 23.01.2008

Gern geschehen, Frau Jekylla.

Habe nun auch nochmal einen Kommentar auf ihre Kommentare hinzugefügt. Falls sie also Zeit haben schauen sie bei Gelegenheit nochmal rein.

Habe sie da übrigens geduzt.
Finde unsere Art, zwischen "sie" und "du" zu schwenken, zwar manchmal nahezu ein wenig schizophren, jedoch in anderer Hinsicht dann auch wieder durchaus charmant.

Wir sollten das so beibehalten. ;)

Und apropos Scientology: Ja, hätte nicht die Putzfrau oder Masseurin oder wer auch immer den Herrn Ledger entdeckt sondern der Tom Cruise, dann hätte der natürlich helfen können.

Helfen ist sein Herrschaftsgebiet. *kotz*
Jekylla - 23.01.2008

Schon geschehen,

und mir geht es genauso bei IhnenDir :-)

Mit Scientology wäre das gar nicht erst passiert. Das wahre Wissen um alles eben. *spei
nessy - 23.01.2008

Ein schöner Mann weniger auf Gottes Erde. Schade drum.

Jekylla - 23.01.2008

Ein guter Punkt, Frau nessy,

das auch noch.
creezy (Gast) - 23.01.2008

Und nur frau creezy hat Brokeback Mountain nicht gesehen. Ich mag übrigen im Moment noch nicht diese Form der Berichterstattung: «wahrscheinlich durch eine Ueberdosis.»

Ich finde man sollte mit solchen Spekulationen vorsichtig sein. Zumindestens solange bis ein Obduktionsbefund vor liegt. Der Tod eines Menschen ist eine einmalige Sache, es ist wichtig diesen im Sinne des Toten zu schützen. Wenn Sie verstehen, was ich meine. ;-)

ich wundere mich halt, neben meinem Bett liegen nämlich auch Tabletten. Das heißt aber noch lange nicht, wenn mich heute Nacht der Schlag trifft, dass ich davon zu viel geschluckt habe.

Jekylla - 23.01.2008

Verstehe ich,

die Spekulationen sind aber aufgrund der nichtspekulativen Drogenvorgeschichte nicht wirklich aus der Luft gegriffen, dennoch der Zusatz "wahrscheinlich". Ohne die Implizierung von Absicht oder Versehen. An den restlichen Spekulationen beteilige ich mich nicht.

Was den Film angeht: sehen Sie ihn, Frau creezy. Lohnt sich wirklich. Wenn nicht, dürfen Sie... ach, suchen Sie sich was aus.
creezy (Gast) - 23.01.2008

Ja, diese «wahrscheinlichs» bereiten nur leider den Hinterbliebenen je nach Wahrheitsgehalt für ein bestimmte Zeit x oder für immer die Hölle auf Erden. Darf man nicht außer Acht lassen. ;-)

Soll ich den Film wirklich gucken? Ich habe ein großes Problem, wenn Hollywood «special topics» aufgreift und sie verkitscht. Die Sorge, die ich bei dem Film immer hatte …
Jekylla - 23.01.2008

Lesen Sie mal

die Filmkritik mit persönlicher Note von Herrn Knurrunkulus
http://knurrunkulus.blogspot.com/2007/07/filmkritik-brokeback-mountain.html
und entscheiden dann. Das triffts ganz gut, das.

Zum Ersten: stimmt.
larousse - 23.01.2008

Madame Creezy - wir sind zu zweit...!
Jekylla - 23.01.2008

Madame Larousse,

das geht so aber nicht! Das wusste ich ja gar nicht!
Ich bin schockiert!
larousse - 23.01.2008

Und ich FRUSTriert! Da muss man sich Disney& Co in die Augen hauen, obwohl man lieber Berge und Cowboyhüte sehen würde, und eh man sich's versieht, ist einer der Hauptprotagonisten tot, ohne dass man ihn hat geniessen können! In was für einer Welt leben wir eigentlich?
logo

Hyde and Seek

..insane enough to be totally confident

User Status

Du bist nicht angemeldet.

My EmoTuzki of the Day

Aktuelle Beiträge

Hier ist niemand mehr
schau mal lieber bei jekylla.wordpress.com ;-)
Jekylla (Gast) - 3. Aug, 19:10
ich bin so wie ich bin
halloooooo
liljana (Gast) - 3. Aug, 19:07
mh Mist, sonst verpasse...
mh Mist, sonst verpasse ich ne ne Party....
Oliver (Gast) - 28. Aug, 08:41
Wirklich?
Mir wäre das schon wieder viel zu viel Fitzelarbeit...
Clamix (Gast) - 15. Aug, 10:15
Dieser Herr P.
ist ein ganz schönes Schlitzohr. Ich sollte mich...
Stanley Beamish - 13. Aug, 22:15
Movable type
sind die exportierten Dateien von twoday, wenn man...
Jekylla (Gast) - 13. Aug, 18:38
Die WP - Adresse ist...
Die WP - Adresse ist in bloglines abonniert. ;) Wieso...
tinius - 13. Aug, 16:21
Nein,
bis auf eine knappe Verdoppelung der Beiträge...
Jekylla - 13. Aug, 15:47
Herr tinius,
ich bin bereits umgezogen, erstmal auf free WP. Von...
Jekylla - 13. Aug, 15:46
Immerhin haben Sie offenbar...
Immerhin haben Sie offenbar nach dem Export keine auf...
Lorelei - 13. Aug, 15:45

Mailme

Suche

 

Web Counter


Handyvertrag

Status

Online seit 1395 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Aug, 19:10

Und sonst so

Enter a long URL to make tiny: